Kleines Resümee nach 4 Tagen

Hier nochmal eine kleine Erinnerung, ich übe mich gerade 14 Tage lang in Dankbarkeit im Job. Heute ist der 4. Tag der Challenge, die ich mir selbst gestellt habe. An jedem Tag war eine Frage zu beantworten, hier nochmal die Frage von Tag 2:

Was magst du an deiner jetzigen Arbeitsstelle/im Studium/in deiner Situation?

Ich habe hier auf dem Blog in zwei verschiedenen Beiträgen davon berichtet, warum ich meine Arbeitsstelle mag. Einmal war das zum Einjährigen bei meiner jetzigen Arbeitsstelle, einmal als ich drei Wochen im Urlaub gewesen war und dankbar für meine Vertretung war. Deshalb belasse ich es erst einmal dabei.

Tag 3 bestand aus dieser Frage:

Wer ist dein Lieblingskollege/Lieblingskommilitone/Lieblingsmensch und warum?

Auch hier habe ich schon einmal einen Beitrag verfasst, bei dem ich über meine damalige Lieblingskollegin, noch bevor ich in diesem Unternehmen angestellt war, berichtet habe. Natürlich habe ich mir jetzt Gedanken zu einer heutigen Kollegin gemacht.

Heute lautete die Frage:

Mache dir heute für mitten am Tag (z.B. zum Mittagessen) eine Erinnerung (z.B. auf dem Handy) und überlege dir in dem Moment ganz spontan drei Dinge, für die du dankbar bist.

Dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern, das werde ich an anderer Stelle tun, denn mir geht es heute darum ein kleines Fazit zu ziehen. Bringt es was, hat sich etwas verändert, helfen mir diese Fragen dankbarer zu sein?

Mein Antwort lautet heute schon: Ja! Ich finde es spannend zu sehen, dass selbst eine kleine simple Frage, die ich mir im Laufe des Tages immer wieder stelle, bereits zu einer Veränderung führt. Ich empfinde mich schon jetzt ein klitzekleines bisschen positiver, nehme dröge Aufgaben eher mit Schwung und sehe insgesamt dem Tag gelassener entgegeb. Das finde ich sehr wertvoll und begeistert mich. Ich möchte definitiv die 14 Tage komplett durchziehen, sicherlich auch noch länger.

Ich würde mich sehr freuen auch von dir zu hören, wenn du mitmachst, wie geht es dir mit den Fragen, siehst du irgendeine Veränderung?

Kommentar verfassen

